Menü Kulturservice Görlitz

Projektarbeit

Gerd Weise

Art Director
gerd.weise(at)goerlitz.de
+49 (0) 3581 67 24 23

Gerd Weise (Jg. 1975) kommt aus Dresden. 1991 hat er in Freiburg das Handwerk des Raumausstatters erlernt und 2001 Kultur und Management in Görlitz (und Neapel) studiert. Bis 2009 war er freiberuflich tätig u.a. für das Lettische Literaturzentrum, die Görlitzer Tourismus- und Marketinggesellschaft mbH und das Theater Görlitz. Er ist unser dienstältester Mitarbeiter beim Altstadtfest, denn er stand 2002 und 2003 als Student schon am Grill des Ratscafés und seit 2004 im Organisationsteam. Ab 2009 war er zusammen mit Benedikt M. Hummel für die inhaltliche Ausrichtung der Projekte der GKSG verantwortlich. Seit 2019 ist er unsere Stabsstelle für das Neue.

Tino Wallor

Marktwesen
tino.wallor(at)goerlitz.de
+49 (0) 3581 67 24 15

Tino Wallor (Jg. 1982) ist gebürtiger Görlitzer und hat eine duale Ausbildung zum internationalen Eventmanager und zum Wirtschaftsassistenten an der Euroschule in Görlitz absolviert. Bereits während seiner Ausbildung konnte er bei verschiedenen Veranstaltungen erste Berufserfahrungen sammeln, hauptsächlich im Logistikbereich. Im GKSG-Team ist Tino Wallor Koordinator im Bereich Logistik für die institutionellen Projekte der Gesellschaft. Bei den Projekten mit Marktcharakter wie dem Altstadtfest, dem Schlesischen Christkindelmarkt zu Görlitz oder dem Patrimonium Gorlicense ist er der Marktmeister, betreut die zahlreichen Händler und kümmert sich um die logistischen Anforderungen wie auch um die Platzgestaltung.

In seiner Freizeit treibt er viel Sport und spielt seit über 15 Jahren Handball beim SV KoWeg Görlitz e.V. Veranstaltungen wie der Europamarathon Görlitz-Zgorzelec und Trainingslager gehören jedes Jahr zu einer ausgiebigen Vorbereitung auf eine erfolgreiche Saison dazu.

Stephanie Rikl

Projektleitung Kernprojekte
stephanie.rikl(at)goerlitz.de
+49 (0) 3581 67 24 19

Stephanie Rikl (Jg. 1993) kommt gebürtig aus dem Leipziger Land und kam aufgrund ihrer Studienwahl nach Görlitz. Schon während ihres Kultur und Management-Studiums arbeitete sie als Praktikantin bei der GKSG. Nach ihrem Bachelor-Abchluss übernahm sie als Mitarbeiterin der Firma vielfältige Aufgaben im Bereich der Programmplanung und Projektkoordination. Seit Januar 2020 ist sie Projektleiterin der Kernprojekte.

Maik Hannich

Programmplanung und -koordination
maik.hannich(at)goerlitz.de
+49 (0) 3581 67 24 13

Katarzyna Wilk-Sosnowska

Programmplanung und -koordination
katartzyna.wilk-sosnowska(at)goerlitz.de
+49 (0) 3581 67 24 17

Katarzyna Wilk-Sosnowska (Jg. 1979) kommt aus Lwówek Śląski und studierte Journalismus in Zielona Góra. Unmittelbar nach ihrem Abschluss begann sie als Journalistin zu arbeiten und war für regionale und nationale Verlage tätig. 

Viele Jahre war sie mit Niederschlesien verbunden, lebt aber nun mit ihrer Familie seit vielen Jahren in Görlitz. Bei der Görlitzer Kulturservicegesellschaft mbH ist sie die Kontaktperson zu polnischen Journalisten. Sie ist zudem für die Öffentlichkeitsarbeit in polnischer Sprache und für die Programmplanung der Projekte zuständig.

James McClure

Grafik und Design
james.mcclure(at)goerlitz.de
+49 (0) 3581 67 24 16

James McClure (Jg. 1985) wurde in Melbourne, Australien, geboren. Von 2003 bis 2006 studierte er am Chrisholm Institute in Dandenong, wo er ein Diplom in Grafikdesign erhielt. 2016 zog er nach Deutschland um und arbeitet seitdem als freiberuflicher Grafikdesigner und 3D-Künstler. Seit 2019 unterstützt er das GKSG-Team im Bereich Medien- und Grafikdesign.